logo.gif

Räumlichkeiten

Außengelände:
Unser Außengelände verfügt über eine große Freifläche zum Spielen.

Eine Vogelnestschaukel, ein Sandkasten und viele Kleingeräte sowie eine bewegliche Wasserbaustelle bieten den Kindern Anreiz zum Spielen und sich bilden.

Das Außengelände soll neu gestaltet werden. Geplant ist: eine neue Rutschbahn, ein Klettergerüst für die Kleinen und eins für die großen Kinder, eine Schaukel und eine Niedrigseillandschaft. Doch noch ein bisschen Geduld. Wir brauche dazu viele große und kleine Spenden (Näheres unter Punkt: Sponsorensuche).

Innenräume:
Jeder Gruppenraum hat einen eigenen Nebenraum, sowie einen eigenen Waschraum mit Toiletten, Dusche und Wickelvorrichtungen. Die zwei Gruppen, die U3 Kinder betreuen, verfügen noch über einen Schlafraum. Die Räume sind behindertengerecht gebaut. In den Räumen befinden sich; Frühstückstisch, Bastel-, Bau-, Puppen- und Leseecke. Die Aktionsecken werden nach den Bedürfnissen der Kinder und/oder aktuellen Projekten gestaltet.

Für die Logopädie steht ein separater Raum zur Verfügung.
Für Physiotherapie und Ergotherapie wird die Turnhalle zur Verfügung gestellt.
Außerdem gibt es noch einen Mehrzweckraum, eine Küche, Toilette für Erwachsene und das Büro der Leiterin.

1507-903

 1507-905
1507-906


Schlafraum:
Die Kinder unter drei Jahren gehen nach dem Mittagessen in den Schlafraum. Sie werden von einer Betreuerin begleitet. Die anderen Kinder verweilen in der Gruppe.

1507-908

Turnraum:
Jede Gruppe turnt einmal in der Woche. Zusätzlich bietet unsere hausinterne Motopädin weitere Bewegungsangebote an.

1507-901


Flur:
Der großzügige Flur bietet ebenfalls viel Platz zum Spielen.

1507-910